Maren Scheible

bewegt   |   entspannt   |   gesund

Über mich


1997 habe ich Taijiquan und Qigong kennengelernt und gespürt, wie sehr sich diese Bewegungskünste ergänzen und wie beides auch jeden anderen Lebensbereich bereichert und verbessert.
Taijiquan und die dahinterstehende, daoistische Philosophie haben mich im Äußeren wie auch im Inneren erstaunlich verändert und mich gelehrt, das Leben zu genießen.
Ich habe erfahren dürfen, wie sich besonders durch die bewegten Qigong-Systeme, meine Verspannungsschmerzen verringert haben. Ich konnte nach langem, regelmäßigen Üben meine Schultern wieder schmerzfrei bewegen und mittlerweile ist meine Hüft-Arthrose, welche ich schon seit über zwanzig Jahren habe und welche in den ersten Jahren immer schlimmer wurde, gut beweglich und schmerzfrei. Seit schätzungsweise 2014 habe ich keine Arthrose-Schübe mehr. Man bemerkt es ja oftmals anfangs gar nicht, wenn Schmerzen, an welche wir uns gewöhnt haben, irgendwann nicht mehr da sind.
Und es brauchte viele Jahre üben, erfahren und verstehen, bis sich mir die unglaubliche Kraft der inneren, stillen Qigong-Systeme erschloß.
Nun bin ich in der glücklichen Lage, diese Erfahrungen weitergeben zu dürfen.


Maren Scheible

Dan Gong

WCTAG