Maren Scheible

bewegt   |   entspannt   |   gesund

Der Chen-Stil – der Ursprung des Taijiquan


Die nachweisbar historische Entstehung des Taiji geht zurück auf den General
Chen Wangting (1600-1680) aus dem Dorf Chenjiagou in der Henan Provinz. So bekam der traditionelle Chen-Stil seinen Namen.
Nachdem das Taijiquan im 19. Jh. aus Chenjiagou nach Peking gelangte und dort in der ersten Hälfte des 20. Jh. eine gewisse Verbreitung erfuhr, wurde es erst in den 1950er Jahren einer breiten Öffentlichkeit zugänglich, als die chinesische Regierung seinen gesundheitlichen Wert anerkannte.
Das Taijiquan System der World Chen Taiji Association Germany [WCTAG] steht in direkter Tradition der Chen Familie. Großmeister Chen Xiaowang, der heutige Hauptvertreter des Chen Taijiquan und der führende Meister des Taijiquan in China unterrichtet den Chen Stil weltweit. Den deutschen Verband leitet der Gründer der WCTAG, Jan Silberstorff, der seit 1992 der erste westliche Meisterschüler von Großmeister Chen Xiaowang ist.
Ich darf seit 1999 bei Jan Silberstorff und auf Deutschland-Seminaren auch bei Großmeister Chen Xiaowang lernen.

Maren Scheible

Dan Gong

WCTAG

Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich gerne an …

________________________________________


Mobil: + 49 - 162 - 60 11 70 7

Email: mail@taiji-maren-scheible.de


oder schauen Sie z.B. unter :

http://www.wctag.de/was_ist_taijiquan.html

https://taiji-forum.de/taichi-taiji/taiji-stile/chen-stil/

http://www.chenxiaowang.com/