Maren Scheible

bewegt   |   entspannt   |   gesund

Qigong


In meiner Unterrichtspraxis habe ich erkannt, daß es wichtig ist, die Übungen so sehr zu entschleunigen, daß jeder Teilnehmer der Bewegung gut folgen kann und die Erklärungen verarbeiten kann. Nur so kann die Wirkung einer Übung im Körper ankommen.

Ich möchte, daß jeder die nötige Zeit hat zu lernen, in den Übungen mit dem Bewußtsein im Inneren zu bleiben und trotz der Bewegung weiter zu entspannen, zu atmen und die Übung bewußt durchzuführen und wirken zu lassen.
Erst wenn diese Aspekte klar sind, können Bewegung, Atmung und Energieführung gut miteinander verbunden werden.

Außerdem ist mir wichtig, bei allen Teilnehmern ein Verständnis dafür zu vermitteln, mit welch einfachen Mitteln wir im Alltag viele kleine Momente ... Zeit-Geschenke ! ...
nutzen können, um im Inneren und sogar auch im Äußeren zu üben. Die Wahrnehmung wird so immer feiner und die Übungen können immer tiefer und intensiver wirken.

Maren Scheible

Dan Gong

WCTAG

Sie haben Fragen?
Rufen Sie mich gerne an …

________________________________________


Mobil: + 49 - 162 - 60 11 70 7

Festnetz: + 49 - 4131 - 710 555

Email: mail@taiji-maren-scheible.de